Mittlerweile besteht meine Sammlung aus ca. 8000 Wappen. Ein großer Teil stammt aus Deutschland, aber auch die Länder Europas sind zunehmend vertreten.
Genau habe ich meine Wappenanhänger noch nicht gezählt. Nach und nach will ich aber die Sammlung katalogisieren. Zur Zeit finde ich ein gesuchtes Wappen noch "händisch" über einen groben Index innerhalb weniger Minuten, vorher war das immer eine Suche von Stunden ....

In der folgenden Tabelle habe ich nun alle Länder Europas aufgeführt. Auch wenn ich nicht aus allen Länder Wappen Anhänger habe, so brauche ich aber - falls ich mal welche bekomme - nicht mehr in der Tabelle "rumfrickeln" ;-).
Die fett gedruckten Länder beinhalten die Wappenanhänger aus den jeweiligen Ländern, die kursiv gedruckten Länder sind zur Zeit noch "leer".

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern!

         
Albanien Andorra Belgien Bosnien-Herzegowina Bulgarien
Dänemark Deutschland Estland Finnland Frankreich
Griechenland Irland Island Italien Kasachstan
Kosovo Kroatien Lettland Liechtenstein Litauen
Luxemburg Malta Mazedonien Moldawien Monaco
Montenegro Niederlande Norwegen Österreich Polen
Portugal Rumänien Russland San Marino Schweden
Schweiz Serbien Slowakei Spanien Tschechien
Türkei Ukraine Ungarn Vatikanstadt Vereinigtes Königreich (Großbritannien)
Weißrussland Zypern Jugoslawien (zerfiel ab 1991 in mehrere Teilstaaten und existiert nicht mehr) UdSSR (Der Staat existiert seit 1991 nicht mehr. Rechtsnachfolger ist Russland) Europa
Gibraltar (britisches Überseegebiet) Slowenien Vatikanstaat    
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Es gibt etliche Wappen Anhänger in meiner Sammlung, die ich nicht zuordnen kann. Manchmal fehlt nur die Ortsbezeichnung. Manchmal kann auch über die Form, Farbe oder Symbole in dem Wappen keine Zuordnung hergestellt werden.

Hier sind die Wappen, die ich zur Zeit nicht zuordnen kann

   
       

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bei der Zuordnung helfen würden. Also - wenn Sie in der Rubrik ein Wappen kennen, informieren Sie mich bitte per Mail.

leotigress: Wappen Anhänger - travel shield charms
© 2013 by leotigress